banner



Das sind wir
Die Firmen
.........................
Leistungen
Staubfrei
.........................
Kontakt
Ihre Anfrage
.........................
Aktuelles
Archiv
Impressum
Links


Kontakt:
07073 / 91620






Aus einer teuren Stadtwohnung kommend haben sie das idyllisch gelegene Ammertal entdeckt. Sie erwarben
1989 in Ammerbuch ein Fertighaus. Hier bestand für die heutigen Bewohner aber bald Handlungsbedarf.

In einer ersten Umbauphase wurde das Haus aufgestockt. Damit das Erdgeschoß nicht unter der neuen Last in die Knie
ging, wurde die Aufstockung auf Stahlstützen vor die Außenwände gestellt. Auch für die Erneuerung der Haustechnik
nutzten die Bauherren diesen Umbau.

Eine Solaranlage auf dem Süddach liefert seither Energie für das Warmwasser. Von April bis Oktober versorgt die Sonne
allein das Haus mit warmem Wasser und unterstützt auch im Rest des Jahres die Heizanlage.

DÄMMUNG UND GESTALTUNG DER FASSADE

Im Jahr 2008, war die Sanierung von Erdgeschoß und Untergeschoß dran.- Jetzt kam bauen-im-team zum Einsatz.

Für die Dämmung und Gestaltung der Fassade wurde die Zimmerei Karl beauftragt: alle alten asbesthaltigen
Fassadenplatten wurden fachgerecht demontiert und entsorgt, die alte unvollständige Dämmung komplett aus-
gebaut und durch eine neue 3 mal so dicke Wärmdämmung aus 25 cm Zellulosefaser ersetzt.


GUT GEDÄMMT
Raumseitig wurde eine luftdichte Ebene ergänzt, zur Außenseite eine Holzfaserdämmplatte verlegt, die nach
dem Einblasen der Wärmedämmung von Fa. Möhrle überspachtelt und verputzt wurde. Von Fa. Möhrle wurde
auch der letzte Anstrich ausgeführt.



NEUE ENERGIESPAR-FENSTER WERDEN EINGEBAUT
Gleichzeitig wurden die alten Fenster der unteren Geschosse durch neue Energiespar-Fenster mit hochwärme-
dämmenden Isoliergläsern ausgetauscht sowie dichte Anschlußfugen hergestellt. Außerdem konnte die Fenster-
fläche vergrößert werden indem die undichten Rollladen-Mauerkästen durch moderne Vorbaurolläden ersetzt
wurden. Diese Arbeiten wurden durch die Firma Arnold Schreinerei & Fensterbau ausgeführt.



Das einfache Fertighaus hat nach rund 35 Jahren heute ein neues Gesicht, erfüllt heute gestellte Anforderungen
an Wohnwünsche ebenso wie an energetische Dämmstandards! Auch bei solchen energetischen Maßnahmen profitieren Sie von den minutiös aufeinander abgestimmten Arbeitsschritten von bauen-im-team!


Beteiligt waren die Firmen:
Baugeschäft Kamer, Zimmerei Karl, Schreinerei Schmid + Wellhäuser, Fensterbau Arnold, Elektro Hofer,
Fliesen Zeller, Stuckateurbetrieb Göhring, Maler Möhrle, Sanitär- und Heizungs Firma Schaible.


  
bauen-im-team    I    Gustav Kamer    I    72119 Ammerbuch    I    Telefon 07073 / 91620    I    info@bauen-im-team.de